Müllabfuhr Zweckverband Odenwald

Müllabfuhr Zweckverband Odenwald
Höhenstraße 71
64753 Brombachtal

Über das Unternehmen

Am 02. Januar 1957 begann der neugegründete MÜLLABFUHR-ZWECKVERBAND ODENWALD mit der ersten staubfreien Müllabfuhr in Michelstadt. Es dauerte aber noch 18 Jahre bis alle 15 Städte und Gemeinden des Odenwaldkreises im Verband vereint waren. Damit war eine Organisation entstanden, die sich den schwierigen Zeiten des Umdenkens in der Umwelt- und Abfallpolitik stellen konnte, aber auch die Aufgaben der Kommunen "das Müll einsammeln" und die des Kreises "die geordnete Abfallbeseitigung" übernahm.

Aufgrund der zentralen Stellung des MZVO konnten Maßnahmen zur Vermeidung oder Verwertung von Abfällen rasch und flächendeckend für das gesamte Verbandsgebiet umgesetzt werden.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Mittelbetrieb (51-250 MA)
Branche: 
Abfallbewirtschaftung
Gesuchte Berufsfelder: 
Logistik / Materialwirtschaft, Politik / Öffentlicher Dienst, Service / Dienstleistungen
Gesuchte Fachbereiche: 
Logistik / Produktion

Unternehmensstandorte

Adresse

Höhenstraße 71
64753 Brombachtal