Lernstudio Barbarossa / MegaKids Computerschule GmbH

Lernstudio Barbarossa / MegaKids Computerschule GmbH
Mühlstraße 25
67659 Kaiserslautern

Über das Unternehmen

Klaus Müller und Michael Thier, die beiden geschäftsführenden Gesellschafter, gründeten im September 1988 das Lernstudio Barbarossa in Kaiserslautern. Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung und Prüfungsvorbereitungen gehörten damals schon zum Unterrichtsangebot. Aufgrund der hohen Nachfrage konnte 1993 bereits das zehnte eigene Lernstudio eröffnet werden.

Durch den zunehmenden digitalen Fortschritt im beruflichen und privaten Leben wuchs der Wunsch von Kindern und Jugendlichen, den Umgang mit der modernen Technik zu erlernen. Die Geschäftsleitung ließ deshalb unter pädagogischer Beratung Konzepte für Computerunterricht erarbeiten. Unter dem Namen MegaKids Computerschule gehörte Computerunterricht für Kinder von nun an mit zum Leistungsangebot. Ebenso gehören Sprachkurse für Unternehmen, Erwachsene und Kinder im Vorschulalter sowie Computerkurse für Unternehmen und Erwachsene zu den Angeboten des Lernstudios.

1995 entschlossen sich die beiden Inhaber, das erworbene Know-how Franchisenehmern zur Verfügung zu stellen. Bis Mitte 1998 übernahmen 15 Franchisenehmer das Konzept und gründeten unter Anleitung der Franchisezentrale die ersten Franchisebetriebe. Heute ist das erfolgreiche Konzept bundesweit mit über 170 Standorten vertreten und jährlich kommen zahlreiche Franchise-Standorte sowie eigene Lernstudio-Standorte hinzu.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Bildung
Gesuchte Berufsfelder: 
Bildung / Pädagogik / Erziehung, IT / Telekommunikation
Gesuchte Fachbereiche: 
Bildungswissenschaften, Sprachwissenschaften, IT/Informatik

Unternehmensstandorte

Adresse

Mühlstraße 25
67659 Kaiserslautern