Ferrero oHG mbH

Ferrero oHG mbH
Michele-Ferrero-Straße 1
35260 Stadtallendorf

Über das Unternehmen

In Deutschland gibt es Ferrero bereits seit 1956. Der deutsche Standort war der erste Ferrero Standort außerhalb von Italien. Michele Ferrero, Sohn von Pietro Ferrero – einem der ursprünglichen Unternehmensgründer – legte mit dem Aufbau des Werks im hessischen Stadtallendorf den Grundstein für Ferrero in Deutschland. Die ersten Marken, die in Stadtallendorf hergestellt wurden, waren die Nuss-Nugat-Creme „Cremalba“ – eine Vorreiterin von nutella – und die Likörkirschpraline Mon Chéri.

Damals wie heute werden fast alle Marken, die in Deutschland verkauft werden, in Stadtallendorf produziert. Ferrero Deutschland ist zum Marktführer im deutschen Süßwarenmarkt und das Werk in Stadtallendorf zu einem der größten in der Ferrero-Gruppe geworden. Für die Modernisierung des Standorts stellt die Ferrero-Gruppe regelmäßig Investitionen bereit.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Konzern (über 1000 MA)
Branche: 
Lebensmittel- und Getränkeproduktion
Gesuchte Berufsfelder: 
Assistenz / Administration, Einkauf / Logistik, Logistik / Materialwirtschaft, Marketing / PR / Werbung, Medien- / Verlagswesen, Rechnungswesen / Controlling, Technik / Produktion, Vertrieb / Verkauf
Gesuchte Fachbereiche: 
Elektronik/Elektrotechnik, Finanzen/Controlling/Steuern, Logistik / Produktion, Marketing/Vertrieb, Mechatronik, Medien / Kommunikation, Wirtschaft

Unternehmensstandorte

Adresse

Michele-Ferrero-Straße 1
35260 Stadtallendorf