DRK Rettungsdienst Mittelhessen gemeinnützige GmbH

DRK Rettungsdienst Mittelhessen gemeinnützige GmbH
Am Krekel 41
35039 Marburg

Über das Unternehmen

DRK Rettungsdienst Mittelhessen" - hinter diesem Namen verbirgt sich eine gemeinnützige Rettungsdienst-Gesellschaft. Sie entstand im August 1997 aus dem Zusammenschluss der Rettungsdienste der DRK-Kreisverbände Marburg, Biedenkopf und Gießen. Der vormals private Rettungsdienst MKT wurde Tochtergesellschaft der gemeinnützigen GmbH. Anfang 2017 kam der Rettungsdienst Eschenburg (Lahn-Dill-Kreis) als weitere Tochtergesellschaft hinzu. Im Juli 2017 erfolgte der Zusammenschluss mit dem  DRK Rettungsdienst im Vogelsbergkreis.

 

Der DRK Rettungsdienst Mittelhessen gehört zu den führenden Rettungsdiensten in Deutschland und erbringt seine hochwertigen Leistungen auf derzeit 40 Rettungswachen in vier mittelhessischen Landkreisen sowie auf den Nordseeinseln Langeoog und Spiekeroog.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Großbetrieb (251-1000 MA)
Branche: 
Medizinprodukte und Leistungen, gemeinnützige Organisationen
Gesuchte Berufsfelder: 
IT / Telekommunikation, Assistenz / Administration, Service / Dienstleistungen, Medizin / Pharma / Sozialwesen
Gesuchte Fachbereiche: 
Medizin, Gesundheitsmanagement

Unternehmensstandorte

Adresse

Am Krekel 41
35039 Marburg