Deutscher Kinderschutzbund, OV Wiesbaden e.V

Deutscher Kinderschutzbund, OV Wiesbaden e.V
Kaiser-Friedrich-Ring 5
65185 Wiesbaden

Über das Unternehmen

Der Deutsche Kinderschutzbund, OV Wiesbaden e.V. ist ein parteipolitisch und konfessionell ungebundener eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich seit 1959 für die Belange von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einsetzt.

Wir engagieren uns in der Öffentlichkeit, in der Politik und in verschiedenen Gremien. Durch unsere Vielfalt an Hilfs- und Unterstützungsangeboten packen wir selber an, denn wir wollen Kinder stark machen, ihre Fähigkeiten fördern, sie ernst nehmen und ihre Stimmen hören.
Wir setzen uns für die Bekanntmachung und Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte des Kindes ein, stehen für gewaltfreie Erziehung, gleiche Bildungschancen für alle und wünschen uns eine Kinder- und familienzentrierte Zukunft, die Kinderarmut als Vergangenheit definiert.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
gemeinnützige Organisationen
Gesuchte Berufsfelder: 
Bildung / Pädagogik / Erziehung, Medizin / Pharma / Sozialwesen

Unternehmensstandorte

Adresse

Kaiser-Friedrich-Ring 5
65185 Wiesbaden