COHA GmbH

COHA GmbH
Adam-Opel-Straße 1
65462 Gustavsburg

Über das Unternehmen

Im Mai 1982 gründete Herr Lutsch zusammen mit einem Teilhaber die COHA GmbH. Zweck der Firma war die Vermietung und der Verkauf von Seecontainern. Diese wurden an Land nicht nur für den Transport sondern in der Hauptsache als Lagercontainer eingesetzt. Im Laufe der Zeit wurde das Angebot auch auf Sanitärcontainer ausgeweitet. Hauptsächlich in der Vermietung waren Dusch,- Wasch,- und Toilettencontainer gefragt. 1988 nach der Trennung von dem Mitgesellschafter nahmen wir auch die kleinen mobilen WC-Kabinen in unser Programm auf. Nach einer kurzen Testphase war klar, dass die logistischen Anforderungen für Container und die mobilen Toilettenkabinen doch sehr unterschiedlich sind.

Wir entschieden uns zu diesem Zeitpunkt nur noch das Geschäft (Betriebszweig) mit den mobilen WC Kabinen auszubauen. Diese Toilettenkabinen wurden dann unter dem eingetragenen Warenzeichen "SANIRENT mobile Sauberkeit" vermarktet.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Vermietung, Transport und Lagerung - Material
Gesuchte Berufsfelder: 
Service / Dienstleistungen, Tourismus / Gastgewerbe, Logistik / Materialwirtschaft, Einkauf / Logistik
Gesuchte Fachbereiche: 
Tourismus / Eventmanagement, Logistik / Produktion

Unternehmensstandorte

Adresse

Adam-Opel-Straße 1
65462 Gustavsburg