Jobbörse

Prozessmanager (m/w/d) Global Process Owner - OTC Vertrieb (ZKP 2101)

für einen weltweit tätigen Baustoffhersteller

Unser Mandant ist einer der führenden Baustoffhersteller in Europa, dessen Aktivitäten über die reine Produktion von Baustoffen auf Gipsbasis hinausgehen und der mittlerweile weltweit als erfolgreicher Konzern bekannt ist.

Die Unternehmensgruppe, die nach wie vor eine reine Familiengesellschaft ist, beschäftigt weltweit 40.000 Mitarbeiter auf allen fünf Kontinenten in 86 Ländern und verfügt über 300 Produktionsstätten. Der jährliche Umsatz konnte in den letzten Jahren kontinuierlich auf mehr als 12 Mrd. Euro ausgebaut werden.

Unternehmensstandort: Raum Würzburg

Die Position

Für den Hauptsitz des Unternehmens sucht unser Mandant einen Global Process Owner – Order-to-Cash Vertrieb (m/w/d).

In dieser Position sind Sie unter anderem für die Mitwirkung bei der nachhaltigen Optimierung der Order-to-Invoice Prozesse zuständig.

Darüber hinaus obliegt Ihnen die Mitarbeit bei der notwendigen Stammdaten- und Prozessharmonisierung im digitalen, S4/HANA-basierten Kern für Vertrieb.

Sie gestalten das organisatorische Changemanagement im Fachbereich und sind für die Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen, Workshops und Testunterstützung zuständig.

Außerdem befassen Sie sich mit Digitalisierungsthemen im Vertrieb und in der Logistik.

Ihr Profil:

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar und können bereits Berufserfahrung im Vertrieb, in der Logistik und im IT-Projektumfeld vorweisen.

Ein geübter Umgang mit S4/HANA sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie zusätzlich aus.

Sie haben eine gute Auffassungsgabe und beschreiben sich selbst als offen, ehrlich, kommunikativ und sind ein guter Teamplayer mit Praxiserfahrung und einer „Hands-on-Mentalität“.

Sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab.

Die Vorteile

Die Menschen, die die Produkte und Systeme unseres Mandanten entwickeln, herstellen und verkaufen, sind entscheidend für den Unternehmenserfolg, weshalb regelmäßig vielfältige Weiterbildungen mit Fokus auf die persönlichen Stärken aller Mitarbeitenden stattfinden.

Darüber hinaus profitieren Sie von den besonderen Qualitäten und Vorzügen eines Familienunternehmens, wie Flexibilität, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Sicherheit sowie Verlässlichkeit im Umfeld einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur.

Unser Mandant bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum sowie interessante Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung. Des Weiteren bietet Ihnen das international agierende Familienunternehmen flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Möglichkeit, auch außerhalb des Büros zu arbeiten.

Attraktive Möglichkeiten zur persönlichen Altersvorsorge, ein vielfältiges Verpflegungsangebot, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine übertarifliche Vergütung sind Bestandteil des Angebots.

Weiterhin unterstützt Sie unser Mandant auch gerne bei einem Umzug in die Region Würzburg.

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Bozena Droste

Projektkoordinatorin

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